SEPERATE REALMS

Sven van der Kuip – Klarinette
Ulrich Büsing – Bassklarinette
John Noel Attard – Klavier

Das international gastierende Bärmann Trio besteht aus den Klarinettisten Sven van der Kuip und Ulrich Büsing, beide Mitglieder des hr-Sinfonieorchesters in Frankfurt am Main, sowie dem freischaffenden Pianisten John-Noel Attard. Es konzertiert seit 1993 und wird von der Fachpresse zu einem der profiliertesten Klarinettentrios gezählt, dessen Repertoire „Kammermusik nicht alltäglichen Inhalts“ umfasst. 2018 feiert das Trio sein 25-jähriges Bestehen. Das Ensemble spielte erfolgreich auf zahlreichen Festivals im In- und Ausland, darunter den Europäischen Festwochen Passau, dem Budapester Frühlingsfestival und dem Heidelberger Kammermusikfestival.

Im Herbst 2018 wird  das Trio bei der Konzertreihe „Klangnetz Thüringen“ zu hören sein und Werke von Susanne Stelzenbach, Gabriel Iranyi, Stefan Lienenkämper, Christian F.P. Kram, Knut Müller, Thomas Stöß, Peter Helmut Lang und Johannes Hildebrandt spielen.

Eintritt: 8 € / 5 € ermäßigt

Karten: an der Abendkasse erhältlich

Eine Veranstaltung im Rahmen des Klangnetz Thüringen 2018.