Ensemble der Länder in der Landesmusikakademie Sondershausen

11.10.2019

Ensemble der Länder, Egidius Streiff (Violine), Armin Bachmann (Posaune)

Vom 7.-12.10.19 trifft sich das Ensemble der Länder und das Landesjugendensemble Neue Musik Thüringen in der Landesmusikakademie Sondershausen zu einer gemeinsamen Herbstarbeitsphase. Im Ensemble der Länder musizieren Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Bundesländern. Auch das Thüringer Landesjugendensemble Neue Musik nimmt teil. Als Gastdozenten sind die Schweizer Solisten Egidius Streiff (Violine) und Armin Bachmann (Posaune) eingeladen.

Wir freuen uns sehr, dass die Ernst von Siemens Musikstiftung für die gemeinsame Besetzung aus Ensemble der Länder und Solisten zwei Auftragswerke fördert. Diese werden an Robert HP Platz und Charlotte Seither vergeben. Die Werke werden vor Ort geprobt und im Abschlusskonzert präsentiert.

Programm: Charlotte Seither (UA), Robert HP Platz (UA), Ralf Hoyer, Max E. Keller u.a.
Eintritt: 6,-/10,-

Eine Veranstaltung im Rahmen von Klangnetz Thüringen 2019. Gefördert durch: