Ensemble via nova + Alwynne Pritchard

• Alwynne Pritchard
  • Ensemble via nova

Eröffnungskonzert der 18. Weimarer Frühjahrstage für zeitgenössische Musik

Das renommierte Weimarer Ensemble via nova wird in der Besetzung Flöte, Klarinette, Violine und Cello die 18. Weimarer Frühjahrstage für zeitgenössische Musik eröffnen.
Aktionen der Performancekünstlerin Alwynne Pritchard werden das Konzert bereichern. Die in Schottland geborene Pritchard lebt heute in Norwegen und sorgt mit ihren grenzüberschreitenden Auftritten bei internationalen Festivals für Aufsehen.

Auf dem Programm stehen Werke von Susanne Stelzenbach, Johannes K. Hildebrandt, Gwyn Pritchard, James Clarke, Peter Helmut Lang (UA), Vinko Globokar, Alwynne Pritchard, Hollie Harding, John Cage und Helmut Oehring u.a.

FAC_3200

Ensemble via nova:

Cello – Daniel Gutierrez
Flöte – Marianna Schürmann
Klarinette – Moritz Schneidewendt
Violine – Nikita Geller

Veranstaltungsort:

Jugend- und Kulturzentrum mon ami
Goetheplatz 11
99423 Weimar

Eintritt:
12,00 €

Ermäßigung:
8,00 €

Das Konzert findet im Rahmen der 18. Weimarer Frühjahrstage für zeitgenössische Musik statt. Das internationale Festival läuft vom 19. bis 23.4. und präsentiert herausragende Ensembles und Solisten aus dem In- und Ausland. Über 30 Ur- und Wiederaufführungen deutscher, italienischer, griechischer, slowenischer, britischer, chinesischer, österreichischer, Schweizer und koreanischer Komponisten stehen auf dem Programm.