Meisterklassen von Carin Levine & Guests

13.04.2016 mon ami Weimar
  • Carin Levine
  • Naoko Kikuchi
  • Studierende der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar (Kompositions- und Flötenklassen)
  • Giordano Bruno do Nascimento (UA)
  • Ian Clarke
  • Isang Yun
  • Keiko Harada
  • Liza Lim
  • Megumi Okuda (UA)
  • Sujin Lee (UA)
  • Toru Takemitsu
  • Ulrich Kreppein
  • Wil Offermans
  • Yoshihisa Taira
  • Younghi Pagh-Paan

Auftaktkonzert der 17. Weimarer Frühjahrstage – Weimarer Meisterklassen treffen auf japanisches Koto

Den Auftakt der 17. Weimarer Frühjahrstage bildet in diesem Jahr zugleich das Abschlusskonzert der MEISTERKLASSE VON CARIN LEVINE. Studierende des Flöten-Meisterkurses, welcher an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar stattfand, bringen dabei unter Leitung der renommierten Flötistin Werke  Weimarer Kompositionsstudenten auf die Bühne – in verschiedenen, zum Teil auch ungewöhnlichen Besetzungen. Ergänzend dazu wird CARIN LEVINE (Flöte) gemeinsam mit der Japanerin NAOKO KIKUCHI (Koto) zu erleben sein, welche ihr Instrument – eine mit 13 Saiten bespannte Wölbbrettzither – gleichsam meisterhaft beherrscht.

Es werden Werke folgender Komponisten aufgeführt: Giordano Bruno do Nascimento (UA), Ian Clarke, Isang Yun, Keiko Harada, Liza Lim, Megumi Okuda (UA), Sujin Lee (UA), Toru Takemitsu, Ulrich Kreppein, Wil Offermans, Yoshihisa Taira und Younghi Pagh-Paan.

Veranstaltungsort: Kulturzentrum mon ami
(Goetheplatz 11, 99423 Weimar)

Eintritt: 8,- € ermäßigt / 12,- € normal

Karten erhältlich an der Abendkasse und der Touristinformation Weimar.