16. Weimarer Frühjahrstage: Multimedialer Abend mit den Artists in Residence + guests

09.04.2015 mon ami Weimar
  • Carin Levine
  • Moritz Müllenbach
  • Silje Aker Johnsen
  • Beat Furrer
  • Benedikt W. Schiefer
  • Bettina Skrzypczak
  • Edu Haubensak
  • Elliott Carter
  • Hans-Jürgen Meier
  • Helmut Lachenmann
  • Julian Skar
  • Michel Roth
  • Moritz Müllenbach
  • Oliver Weber
  • Peter H. Lang
  • Ralf Hoyer
  • Valentin Marti

Dieser Konzertabend steht ganz im Fokus dreier herausragender Solointerpreten, welche als „artists in residence“ zu Gast in Weimar sind und an drei Konzertabenden das Programm bereichern.

Die norwegische Sopranistin und Tänzerin Silje Aker Johnsen, die Flötistin Carin Levine und der Schweizer Cellovirtuose Moritz Müllenbach. Diese werden sowohl Solowerke als auch gemeinsame Kompositionen auf die Bühne bringen und mit Tanz, Video und Elektronik verknüpfen.
Auf dem Konzertprogramm stehen norwegische, Schweizer und deutsche Komponisten, sowie Uraufführungen von Julian Skar und Peter Helmut Lang.
Karten für das Konzert erhalten Sie an der Touristeninformation Weimar und an der Abendkasse. Gerne nehmen wir auch telefonische oder schriftliche Reservierungen entgegen.

mon ami, Weimar

Eintritt: 12/8 €

Das weitere Programm der 16. Weimarer Frühjahrstage finden Sie hier.